Verhaltensregeln “Netiquette” von unserem Gästebuch

 

1)   Sei freundlich, fair und tolerant! Wir legen großen Wert darauf, dass alle Nutzer auch bei Meinungsverschiedenheiten respektvoll und freundschaftlich miteinander umgehen.

 

2)  Was wir uns wünschen:
Wir wünschen uns engagierte User -innen mit Witz, Fantasie und Humor rund um alle Themen wie Fußball, andere Sportarten, Schule, Arbeit, Freizeit & Freunde usw.

 

3)  Was wir nicht wollen:
Verleumdungen, üble Nachrede und Provokationen werden von uns gelöscht. Ebenso vulgäre, gewaltverherrlichende, diskriminierende, rassistische, ausländerfeindliche, sexistische oder sonstige gesetzeswidrige Beiträge. Aggressive, hasserfüllte Beiträge haben hier nichts verloren und werden von uns genauso editiert wie persönliche Angriffe.

 

4)  Pseudonyme:
Bitte wählt keine Pseudonyme, die einen vulgären, gewaltverherrlichenden, rassistischen, ausländerfeindlichen, sexistischen oder sonstig anstößigen Charakter haben. Verwendet ebenso keine geschützten Markenbezeichnungen in euren  Nicknames.

 

5)   Links:
Das Verlinken auf externe Seiten, deren Inhalte gesetzeswidrig sein könnten, ist verboten. Dies gilt besonders für die Verlinkung von Musikstücken, Software und Videodateien.

 

6)   Schleichwerbung:
Es ist nicht erlaubt, dieses Gästebuch für kommerzielle oder werbliche Zwecke zu nutzen. Dies beinhaltet auch die Verlinkung externer Seiten zu kommerziellen Zwecken.

 

8)   Gerüchte:
Seid vorsichtig mit der Verbreitung von Gerüchten, insbesondere solche mit ruf- oder geschäftsschädigendem Charakter!

 

7)   Ignoriert die Trolle!
Community-Regel Nummer 1: Ignoriert die Trolle! Geht niemals auf Ihre Provokationen ein, antwortet ihnen am besten gar nicht. Ganz nach dem Motto: “Never wrestle with a pig. You both get dirty, but the pig likes it.“

 

8)   Löschen von Beiträgen:
Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen, können von den Webmastern jederzeit ohne Rechtfertigung gelöscht werden.

 

9)   Meldefunktion:
Sollte sich ein User durch ein Posting verletzt oder beleidigt fühlen, so kann er die Webmaster gerne darüber informieren (Mail an info@alpha-party-djs.de). Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen, werden von den Webmastern unverzüglich entfernt, sobald sie davon Kenntnis haben.

 

10)   Haftungsausschluss:
Die Webmaster versuchen, alle unerwünschten Beiträge fernzuhalten. Trotzdem ist es uns nicht möglich, alle Beiträge zu überprüfen. Wir können deshalb nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden. Jeder Nutzer trägt für seine Beiträge die Verantwortung. Wir weisen darauf hin, dass Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und vom Verein zur Anzeige gebracht werden können. Zu jedem Eintrag wird das Datum, Uhrzeit in die IP Adresse des Users mitgeschrieben.

 

11)   Datenschutz
Die Einträge hier werden unter  Beachtungen der aktuellen Gesetzgebung gesichert / gespeichert aber nicht an Dritte weitergeben. Die Daten werden nur zur Statistikzwecke ausgewertet in unserem Hause.

 

Euer Alpha Party DJ Team !